Über uns:

Als Christlicher Verein Junger Menschen bieten wir in Diedelsheim Jugendarbeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene jeder Konfession und Nationalität an.
Unsere vielfältigen Angebote richten sich an alle, die gemeinsam etwas erleben und etwas über Gott und das Leben mit dem lebendigen Jesus Christus erfahren möchten.

Räumlichkeiten:

In den CVJM-Räumlichkeiten im Untergeschoß des ev. Kindergartens in Diedelsheim (Albert-Schweitzer-Str. 15) bieten wir Jungscharen, Jugendkreis und CVJM-Abende an. Weitere Angebote wie Frauenarbeit oder Sport finden an anderen Örtlichkeiten statt.

Geschichte:

Der CVJM Diedelsheim ging aus der ehemaligen Jünglingsarbeit unseres Ortes hervor und gestaltet im Auftrag und in der Zusammenarbeit mit der ev. Kirchengemeinde Bretten-Diedelsheim seit über 60 Jahren die christliche Kinder- und Jugendarbeit in Diedelsheim. Die Eintragung als eingetragener gemeinnütziger Verein erfolgte 1992.

In unserer Arbeit fühlen wir uns wie alle dem CVJM angeschlossenen Vereine der sog. Pariser Basis verpflichtet. Was ist der CVJM überhaupt und was ist die Pariser Basis?
Organisiert sind wir im CVJM-Landesverband Baden e.V. (CVJM- Baden), der wiederum Teil des CVJM-Gesamtverbandes Deutschland ist (CVJM Deutschland).

Geleitet wird der Verein durch einen gewählten Vorstand (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassier und Schriftführer) sowie zwei Beisitzer (Jungschar und Jugendkreis)

Zeitstrahl – Geschichte des CVJM